Honda VT 500 E

Come Out on this Fine Honda

Bilder und Filme

Bilder …

… gibt's vor allem aus meiner Kamera – meist mit meiner VT als Haupt­dar­stel­lerin, wie sollte es anders sein, aber auch HS, Kai und Knut haben Fotos zur Verfügung gestellt. Danke dafür!

Zur Bedienung der Galerien: Du kannst – statt immer mühsam mit der Maus nach den Schaltflächen zu haschen – mit den Pfeiltasten von Bild zu Bild wechseln.

Auch Google sammelt dir natürlich auf Zuruf zu deiner und der Kassen des Unter­nehmens Er­bau­ung allerlei an Fotos zur VT 500 E zusammen.

 

Einige wenige nicht zu gute

Videos

mit der VT 500 E finden sich auf YouTube.


Die Geschichte der VT 500 E

PC vor Störbrücke

Die Honda VT 500 E (Honda-interner Code: PC11) wurde von 1983 bis 1987 in Deutsch­land ver­trie­ben. Laut MOTOR­RAD 2/1992 wurden rund 4500 Ein­heiten ver­kauft. Der Listen­preis be­trug 1983 6798 DM plus 155 DM Nebenkosten,, was 3555 Euro ent­spricht.

Weiterlesen …

Nachkommen

Honda NTV 650

Die VT‑500-Familie war komplett neu konstruiert ohne Vorfahren in der Honda-Modellpalette. Aber Nachkommen, die hatte die VT 500.

Weiterlesen …