Honda VT 500 E

Come Out on this Fine Honda

Zwei VTs auf Fünen 2011

›Knut‹ hat im Frühjahr 2011 einen Herrenausflug auf die schöne Insel Fünen unter­nommen. Außer seinem weißen D‑Modell war noch eine zweite VT 500, ein ebenfalls weißes F‑Modell, dabei. Die beiden waren Motiv für ein paar Fotos, die ich dankenswerterweise hier ver­öffent­lichen darf, damit nicht immer nur meine olle lang­wei­lige VT zu sehen ist, die regelmäßige Site-Besuchern nun schon oft genug betrachtet haben. Du kannst hier im Vergleich schön sehen, dass das F‑Modell doch etwas weniger altbacksch daher­kommt als sein Vor­gänger.


Die Geschichte der VT 500 E

PC vor Störbrücke

Die Honda VT 500 E (Honda-interner Code: PC11) wurde von 1983 bis 1987 in Deutsch­land ver­trie­ben. Laut MOTOR­RAD 2/1992 wurden rund 4500 Ein­heiten ver­kauft. Der Listen­preis be­trug 1983 6798 DM plus 155 DM Nebenkosten,, was 3555 Euro ent­spricht.

Weiterlesen …

Leben nach der VT 500 E?

›Und? Willst du ewig auf deiner VT rumrutschen?‹

Weiterlesen …