Honda VT 500 E

Come Out on this Fine Honda

HS’ rote 84ziger Ascot

rote Ascot

›HS‹ hat in den Niederlanden (wo auch sonst, das muss das Land mit der dritt­höchsten PC10-Dichte sein) eine schöne rote VT 500 FT Ascot gefunden.

Nach zähem Ringen mit den Behörden und Honda Deutschland (die haben tatsächlich gewagt, für ein schlichtes Honda-offizielles Datenblatt der PC10 – das die Be­hörden­mühle dringend zum Vermahlen wollte – einen drei­stelligen Be­trag zu kassieren, man fasst es nicht) ist ihm gelungen, die Maschine auch in Deutsch­land zu­zu­lassen.

Und so sieht sie aus – gegen so viel Schönheit verblasst sogar das Schloss Nordkirchen.


Treffen der Oldtimer-Zweirad-Freunde Itzehoe, Juni 2011

Panorama

Der erste Sonntag im Juni, da war er wieder, und also auch das Treffen der Old­timer-Zweirad-Freunde Itzehoe, beim TÜV in Wellenkamp. Anders als 2010 war ich pünktlich vor Ort, und es gab tatsächlich mehr zu sehen, als wenn man spät­auf­steher­mäßig um 13 Uhr auch mal gucken kommt.

Weiterlesen …

Der Tag mit der Street Triple

Street Triple von vorn

Die Triumph Street Triple war schon immer einer meiner the­o­re­­ti­schen Favo­ritinnen unter den neu­­modernen Motor­rädern: sie ist

  • leicht,
  • nackt,
  • verfügt über mehr als ausreichend Leistung,

Weiterlesen …