Honda VT 500 E

Come Out on this Fine Honda

Treffen in Scharnebeck Herbst 2007

Im Herbst 2007 haben sich doch glatt eine Handvoll norddeutscher VTler aus dem damaligen motorradweb-Forum zu einem Sonntagsmorgenkaffee in Scharne­beck getroffen. Da gab es neben drei PC11 und einer PC08 zu meiner persön­lichen Freude auch eine PC10, also eine VT 500 FT Ascot, zu sehen. Ende 2009 ist diese Ascot Barneys geworden – und sie wird anderswo auf dieser Site ausführlich vorgestellt.

Die Initiative hatte unsere Bäckerin (bunte PC11) ergriffen. Außer ihr dabei waren BierWampir (PC08), dissdiss (PC10), Matthias_DO (rote PC11) und Angler (weiße PC11).

Und hier ein paar Bilder:

VTs vor Schiffshebewerk VT-Panorama 1 VT-Panorama 2 VT-Panorama 3 dissdiss’ VT 500 FT Ascot VT 500 FT Ascot 2 VT 500 FT Ascot 3 VT 500 FT Ascot 4 VT 500 FT Ascot 5 Bierwampirs VT 500 C

Treffen der Oldtimer-Zweirad-Freunde Itzehoe, Juni 2011

Panorama

Der erste Sonntag im Juni, da war er wieder, und also auch das Treffen der Old­timer-Zweirad-Freunde Itzehoe, beim TÜV in Wellenkamp. Anders als 2010 war ich pünktlich vor Ort, und es gab tatsächlich mehr zu sehen, als wenn man spät­auf­steher­mäßig um 13 Uhr auch mal gucken kommt.

Weiterlesen …

Die Geschichte der VT 500 E

PC vor Störbrücke

Die Honda VT 500 E (Honda-interner Code: PC11) wurde von 1983 bis 1987 in Deutsch­land ver­trie­ben. Laut MOTOR­RAD 2/1992 wurden rund 4500 Ein­heiten ver­kauft. Der Listen­preis be­trug 1983 6798 DM plus 155 DM Nebenkosten,, was 3555 Euro ent­spricht.

Weiterlesen …