Honda VT 500 E

Come Out on this Fine Honda

Weserberglandtour

Im Herbst 2007 hab ich eine Tour durchs Weserbergland machen dürfen, schön werktags, da hatte ich die Straßen und den Köterberg (fast) für mich allein. Zehn Mal bin ich die berühmten dreizehn Kurven von Brevörde hinauf zur Ottensteiner Hochebene hoch und runter gefahren. Dabei gabs nur einmal ein Hindernis, der fleißige ›Eismann‹-Laster auf seinem Weg zur nächsten Hausfrau. Richtig schöne Fotos gab’s keine, nur die paar folgenden.

Eine einsame VT 500 E vor dem Köterberghaus. Ja, wirklich ganz einsam war sie, meine VT. PC11 hinter Gras PC11 im Reisedress (1) PC11 im Reisedress (2) PC11 im Wald PC11 vor Actros

Der Tag mit der Street Triple

Street Triple von vorn

Die Triumph Street Triple war schon immer einer meiner the­o­re­­ti­schen Favo­ritinnen unter den neu­­modernen Motor­rädern: sie ist

  • leicht,
  • nackt,
  • verfügt über mehr als ausreichend Leistung,

Weiterlesen …

VT 500 auf der Nordschleife oder: Kurvensuhlen am Ring

Reinhard (Riederer) alias superbikeschreck hat – natürlich mit seiner umgebauten PC08 – die Nordschleife des Nürburgrings in Angriff genommen und erzählt hier die Geschichte …

Weiterlesen …