Honda VT 500 E

Come Out on this Fine Honda

Weserberglandtour

Im Herbst 2007 hab ich eine Tour durchs Weserbergland machen dürfen, schön werktags, da hatte ich die Straßen und den Köterberg (fast) für mich allein. Zehn Mal bin ich die berühmten dreizehn Kurven von Brevörde hinauf zur Ottensteiner Hochebene hoch und runter gefahren. Dabei gabs nur einmal ein Hindernis, der fleißige ›Eismann‹-Laster auf seinem Weg zur nächsten Hausfrau. Richtig schöne Fotos gab’s keine, nur die paar folgenden.

Eine einsame VT 500 E vor dem Köterberghaus. Ja, wirklich ganz einsam war sie, meine VT. PC11 hinter Gras PC11 im Reisedress (1) PC11 im Reisedress (2) PC11 im Wald PC11 vor Actros

Viva PC11: 50.000 Kilometer

50.000 km

Hab ich doch zum Saison­ab­schluss zwanzigelf mit meiner PC11 noch schnell mal die 50.000 Kilometer voll gemacht; davon stammen 29.000 Kilometer von mir per­sön­lich. Das ist eigentlich nicht soo erwähnenswert, andere PC11 haben wesent­lich mehr runter, aber weil’s so eine schöne Zahl ist, hier doch zur Feier eine Kurz­rück­schau, was die tech­ni­sche Seite angeht:

Weiterlesen …

Treffen der Oldtimer-Zweirad-Freunde Itzehoe, Juni 2011

Panorama

Der erste Sonntag im Juni, da war er wieder, und also auch das Treffen der Old­timer-Zweirad-Freunde Itzehoe, beim TÜV in Wellenkamp. Anders als 2010 war ich pünktlich vor Ort, und es gab tatsächlich mehr zu sehen, als wenn man spät­auf­steher­mäßig um 13 Uhr auch mal gucken kommt.

Weiterlesen …