Honda VT 500 E

Come Out on this Fine Honda

Motorölstand messen

Ah, ich sehe, du und deine VT 500 sind frisch zusammengekommen, und du hast kein Fahrer-Hand­buch mitbekommen. Oder es würde dir mehr Mühe machen, die­ses he­raus­zu­kra­men, um amt­lich nach­zu­lesen, wie Honda sich das Mes­sen des Motor­öl­stands vor­ge­stellt hat, als mal eben bei vt‑500‑e.de nach­zu­sehen. Na denn, so geht’s lt. Honda:

quotation

  1. Das Motorrad auf ebenem Boden auf den Mittelständer stellen.
  2. Den Motor anlassen und zwei bis drei Minuten im Leerlauf laufen lassen.
  3. Den Tauchstab entfernen, abwischen und ohne einzuschrauben wieder ein­setzen. Den Tauchstab herausziehen und den Ölstand überprüfen. Der Öl­stand soll sich zwischen der oberen und unteren Marke am Tauchstab befinden.

quotation

Das ist O-Ton Honda-Übersetzer, daher etwas holperig :‑)

Ölmessstab


Die Sache mit dem Vau

Weil es in fast jedem Text zur VT 500 erwähnt wird, soll das auch hier nicht ver­säumt werden: so eine VT 500 hat gar keinen ›rich­ti­gen‹ V‑Motor.

Weiterlesen …

Ottokraftstoff E10 und die VT 500

E10

›Ottokraftstoff‹ ist natürlich nix anderes als das gute alte Benzin. Nur dass es in Zukunft nicht mehr unbedingt das alte bleibt. Ob man es noch gut nennen will, weiß ich auch nicht.

Weiterlesen …

Kühlmittel-Temperatur­anzeige

Temperaturanzeige

Du bist frisch mit deiner PC11 liiert und möch­test wis­sen, ob du dei­ner Tem­pe­ra­tur­an­zeige trau­en kannst?

Weiterlesen …