Honda VT 500 E

Come Out on this Fine Honda

Zum Launch

Geburtsanzeige

Wir schreiben den 16. März 2009.

Die Jubiläen ›40 Jahre XS 650‹ und ›30 Jahre SR 500‹ (2008) wurden wie selbst­ver­ständ­lich von der Presse gewürdigt. Um die ›25 Jahre VT 500 E‹ im Jahre 2008 hat sich natürlich mal wieder kein Schwein geschert.

Da heißt es Ausgleich schaffen.

Die Erstzulassung meiner VT 500 E jährt sich heute zum 25. Mal. Und ich werde sie im Mai fünf Jahre lang gefahren haben. Das ist doch mal was. Das nehme ich dann mal zum Anlass für [Tusch, Vorhang auf]:

http://www.vt-500-e.de/

Ich hoffe, ein paar Besucher finden den Weg dorthin. Wer etwas zu korrigieren oder beizutragen hat, mag sich gern an mich wenden.

(Aus der ›Geburtsanzeige‹ in Hawkwinds VT-500-Forum.)

›Geburtsanzeige‹ in Hawkwinds VT-Forum›Geburtsanzeige‹


Treffen der Oldtimer-Zweirad-Freunde Itzehoe, Juni 2011

Panorama

Der erste Sonntag im Juni, da war er wieder, und also auch das Treffen der Old­timer-Zweirad-Freunde Itzehoe, beim TÜV in Wellenkamp. Anders als 2010 war ich pünktlich vor Ort, und es gab tatsächlich mehr zu sehen, als wenn man spät­auf­steher­mäßig um 13 Uhr auch mal gucken kommt.

Weiterlesen …

Viva PC11: 50.000 Kilometer

50.000 km

Hab ich doch zum Saison­ab­schluss zwanzigelf mit meiner PC11 noch schnell mal die 50.000 Kilometer voll gemacht; davon stammen 29.000 Kilometer von mir per­sön­lich. Das ist eigentlich nicht soo erwähnenswert, andere PC11 haben wesent­lich mehr runter, aber weil’s so eine schöne Zahl ist, hier doch zur Feier eine Kurz­rück­schau, was die tech­ni­sche Seite angeht:

Weiterlesen …