Honda VT 500 E

Come Out on this Fine Honda

Italienische Presse

Die italienische Motorradpresselandschaft in den Achtzigern war anscheinend ein bisschen vielfältiger als die französische. Artikel zur PC11 finden sich in folgenden Zeitschriften:

La Moto 1/1984: Vorstellung der PC11

La Moto 8/1984: Test der PC11

Motitalia 12/1984

Motociclismo 03 1984Motociclismo 3/1984

Moto Sprint 28/1984

Moto Sprint 26/1985

Tuttomoto 12/1983: Vergleichstest der PC11 mit der Kawasaki Z 550 GT und der Yamaha XZ 550 S

Tuttomoto 1/1985: 25.000-km-Test der PC11

Tuttomoto 10 und 11/1985: zweiteiliger Ver­gleichs­tests der PC11 mit BMW R 80, Cagiva Alazzurra 650, Moto Guzzi V 65 Lario und Suzuki GR 650. – Das Teil­nehmer­feld dieses Vergleichstests ist identisch mit dem­jeni­gen des in der MOTORRAD 4 und 5/1985 veröffentlichten Vergleichstests, und der Zeitpunkt der Veröffent­lichung passt auch so schön, dass ich fast den Ver­dacht haben könnte, der Ver­gleichstest in der Tuttomoto könnte eine Art ›Lizenz­ausgabe‹ des MOTOR­RAD-Tests sein. Da möchte ich doch mal den Tutto­moto-Test lesen, um zu sehen, ob die Tuttomoto-Redakteure vielleicht zu einem anderen Fazit gekommen waren als die Stuttgarter … Und mit dem frisch ge­schöpften Verdacht frage ich miss­trau­ischer Mensch mich auch gleich, ob der 25.000-km-Test in der Tuttomoto 1/1985 nicht auch auf demjenigen in der MOTOR­RAD 12/1984 basiert.

Ich habe keinen dieser Artikel gelesen bzw. eher beguckt – mein Italienisch ist nämlich nicht so dolle.


Zum Launch

Geburtsanzeige

Wir schreiben den 16. März 2009.

Die Jubiläen ›40 Jahre XS 650‹ und ›30 Jahre SR 500‹ (2008) wurden wie selbst­ver­ständ­lich von der Presse gewürdigt. Um die ›25 Jahre VT 500 E‹ im Jahre 2008 hat sich natürlich mal wieder kein Schwein geschert.

Weiterlesen …

Devotionalien

PC11-Pin

Wer seine Zu­frie­den­heit/​Af­fi­ni­tät/​Lie­be mit oder zur VT 500 E de­mon­strieren will, für den hält der Markt einen Pin – von sehr or­dent­li­cher Qua­li­tät – be­reit.

Weiterlesen …