Honda VT 500 E

Come Out on this Fine Honda

Italienische Presse

Die italienische Motorradpresselandschaft in den Achtzigern war anscheinend ein bisschen vielfältiger als die französische. Artikel zur PC11 finden sich in folgenden Zeitschriften:

La Moto 1/1984: Vorstellung der PC11

La Moto 8/1984: Test der PC11

Motitalia 12/1984

Motociclismo 03 1984Motociclismo 3/1984

Moto Sprint 28/1984

Moto Sprint 26/1985

Tuttomoto 12/1983: Vergleichstest der PC11 mit der Kawasaki Z 550 GT und der Yamaha XZ 550 S

Tuttomoto 1/1985: 25.000-km-Test der PC11

Tuttomoto 10 und 11/1985: zweiteiliger Ver­gleichs­tests der PC11 mit BMW R 80, Cagiva Alazzurra 650, Moto Guzzi V 65 Lario und Suzuki GR 650. – Das Teil­nehmer­feld dieses Vergleichstests ist identisch mit dem­jeni­gen des in der MOTORRAD 4 und 5/1985 veröffentlichten Vergleichstests, und der Zeitpunkt der Veröffent­lichung passt auch so schön, dass ich fast den Ver­dacht haben könnte, der Ver­gleichstest in der Tuttomoto könnte eine Art ›Lizenz­ausgabe‹ des MOTOR­RAD-Tests sein. Da möchte ich doch mal den Tutto­moto-Test lesen, um zu sehen, ob die Tuttomoto-Redakteure vielleicht zu einem anderen Fazit gekommen waren als die Stuttgarter … Und mit dem frisch ge­schöpften Verdacht frage ich miss­trau­ischer Mensch mich auch gleich, ob der 25.000-km-Test in der Tuttomoto 1/1985 nicht auch auf demjenigen in der MOTOR­RAD 12/1984 basiert.

Ich habe keinen dieser Artikel gelesen bzw. eher beguckt – mein Italienisch ist nämlich nicht so dolle.


Das Mutterschiff

Factbook

Und was ist noch von Honda zu erwarten für uns VTler, außer dass Honda doch noch eine Menge Teile im Sortiment hat, wenn auch manchmal zu wirklich ab­ge­fah­re­nen Preisen?

Weiterlesen …

Der Kauf

Fahrplan

Ein Tag im Mai 2004. 4:00 Uhr, der Wecker piept. Viele Stunden vor seiner üb­lichen Dienstzeit. Aber es gibt einen guten Grund! In der Brief­tasche war­ten zwei Zet­tel auf ihren Ein­satz:

Weiterlesen …