Honda VT 500 E

Come Out on this Fine Honda

US-amerikanische Presse (zur PC10)

Pressestimmen zur PC11 gab’s natürlich in den Staaten gar nicht, alldieweil sie dort be­kanntlich nicht vertrieben wurde. Aber die PC10, die Honda VT 500 FT Ascot, um die hat sich die Presse in den USA gekümmert. Von folgenden Artikeln weiß ich.

cycle guide 1983 10 tCycle 7/1983: Shorts: Honda VT 500 Ascot

Cycle 6/1984: Short Takes: Honda 500 VT Twins

Cycle Guide 10/1983: sechsseitiger Test der PC10

Cycle World 8/1983: sechsseitiger Test der PC10

Site der MCCMotorcycle Classics May/June 2010: ›1984 Honda Ascot VT500—The beginning of the nearly no-maintenance motorcycle.‹ Der Artikel ist auch frei zu­gänglich online nachzulesen.

Motorcyclist 12/1982: Honda’s All-New-V-Twin

Motorcyclist 6/1983: Ascot & Shadow: Controversial Honda V‑Twins

Rider-SiteRider 9/2006: ›Retrospective: Honda VT500FT Ascot: 1983–1984‹, gibt es auch frei zugänglich online nachzulesen. Statt des sonst gern gezeigten und auch wohl häufiger ver­kauften roten Modells gibt es dort mal eine Ascot in totschickem Dunkelblau zu sehen, die allerdings ein wenig Pflege gebraucht hätte. Wo der Autor des Artikels an der Ascot allerdings Comstar-Felgen entdeckt haben will, ist mir nicht ganz klar.


Internationale Presse­schau

Ohne

Die PC11 wurde außer in Deutsch­land natürlich auch in weiteren Staaten (West-) Europas ver­trie­ben, und die dortige Motor­rad­presse hat über das Motor­rad unserer Wahl ge­schrie­ben. Die bis­heri­gen E­rgeb­nisse mei­ner Re­cher­chen findest du in dieser Rubrik.

Weiterlesen …

Der Tag mit der Street Triple

Street Triple von vorn

Die Triumph Street Triple war schon immer einer meiner the­o­re­­ti­schen Favo­ritinnen unter den neu­­modernen Motor­rädern: sie ist

  • leicht,
  • nackt,
  • verfügt über mehr als ausreichend Leistung,

Weiterlesen …