Honda VT 500 E

Come Out on this Fine Honda

Presseschau

Zeitschriften

Die VT 500 E war na­tür­lich sei­ner­zeit auch Thema in Fahr­be­rich­ten, Tests und Ver­­gleichs­tests in der Fach­presse. Im Fol­genden fin­dest du eine Auf­stel­lung der mir be­kann­ten Ar­ti­kel (der deutsch­spra­chi­gen Presse), sor­tiert nach Zeitschrift und je­weils mit einer Zu­sam­men­fas­sung, so­fern mög­lich.

Insgesamt schien die zeitgenössische Presse die VT 500 E zu mögen und den aus­blei­benden Verkaufserfolg zu bedauern.

Im Rückblick ist auch interessant zu sehen, wie viel substantiierter sich die PS liest im Vergleich zur MOTORRAD. Schlecht wie die Welt ist, musste sich die PS dann später vom Motor Presse Verlag (der schon die MOTORRAD verlegt) kaufen las­sen und darf sich heute nur noch mit ›Spochtlern‹ beschäftigen.

Zeitgenössische Zeitschriften mit PC11-InhaltZeitgenössische Zeitschriften mit PC11-Inhalt


VT 500 auf der Nordschleife oder: Kurvensuhlen am Ring

Reinhard (Riederer) alias superbikeschreck hat – natürlich mit seiner umgebauten PC08 – die Nordschleife des Nürburgrings in Angriff genommen und erzählt hier die Geschichte …

Weiterlesen …

Historische Dokumente

Kundendienstheft

Hier ist die Abteilung ›Museum‹: es gibt Dokumente zu sehen, die keiner braucht, aber doch gern vorgezeigt werden wollen.

Weiterlesen …