Honda VT 500 E

Come Out on this Fine Honda

Presseschau

Zeitschriften

Die VT 500 E war na­tür­lich sei­ner­zeit auch Thema in Fahr­be­rich­ten, Tests und Ver­­gleichs­tests in der Fach­presse. Im Fol­genden fin­dest du eine Auf­stel­lung der mir be­kann­ten Ar­ti­kel (der deutsch­spra­chi­gen Presse), sor­tiert nach Zeitschrift und je­weils mit einer Zu­sam­men­fas­sung, so­fern mög­lich.

Insgesamt schien die zeitgenössische Presse die VT 500 E zu mögen und den aus­blei­benden Verkaufserfolg zu bedauern.

Im Rückblick ist auch interessant zu sehen, wie viel substantiierter sich die PS liest im Vergleich zur MOTORRAD. Schlecht wie die Welt ist, musste sich die PS dann später vom Motor Presse Verlag (der schon die MOTORRAD verlegt) kaufen las­sen und darf sich heute nur noch mit ›Spochtlern‹ beschäftigen.

Zeitgenössische Zeitschriften mit PC11-InhaltZeitgenössische Zeitschriften mit PC11-Inhalt


Die liebe Verwandtschaft

VT 500 FT Ascot

Ich weiß von drei bis vier bis fünf – je nach­dem, wie man die Un­ter­schie­de zwi­schen den Model­len be­wertet – Schwes­ter­model­len der PC11.

Weiterlesen …

PC11 – alle Farben & Formen

rotes D-Modell

Das hatte der Site schon immer gefehlt mangels Bildmaterial: die PC11-Mo­del­le in allen Farben und Dekors, halb­wegs im Ori­gi­nal­zu­stand – und das, wo es die PC11 doch nur in zwei Mo­del­len und die­se in je drei und ins­ge­samt nur vier Farb­tönen gab.

Weiterlesen …