Honda VT 500 E

Come Out on this Fine Honda

Literatur im Web

Einige Literatur zur PC11 hat natürlich auch ihren eher wenig legalen Weg ins Web gefunden. In seinen ganz finsteren Ecken solltest du PDFs mit dem Basis-Werk­statt­hand­buch für die PC08 und mit einem Teile-Microfiche für die PC08 und PC10 finden können. Suchen & finden musst du bei Interesse schon selbst, etwaige Nachfragen würd’ ich gar nicht erst ignorieren.

Bei mindestens zwei Teilehändlern im Web findest du Explosionszeichnungen der PC08 und der PC10, nämlich beim niederländischen Anbieter Consolidated Motor Spares B. V. und beim us-amerikanischen Anbieter Ron Ayers Motor­sports. Wegen der vielen baugleichen Teile wirst du dort auch für manchen PC11-Bedarf fündig, was Infos, Gewusstwie und Teilenummern angeht.

Einen Wartungsplan (und sonstige Daten) für die PC11 gibt es auf Ralf Kleinjungs Site.


Presseschau

Zeitschriften

Die VT 500 E war na­tür­lich sei­ner­zeit auch Thema in Fahr­be­rich­ten, Tests und Ver­­gleichs­tests in der Fach­presse. Im Fol­genden fin­dest du eine Auf­stel­lung der mir be­kann­ten Ar­ti­kel (der deutsch­spra­chi­gen Presse), sor­tiert nach Zeitschrift und je­weils mit einer Zu­sam­men­fas­sung, so­fern mög­lich.

Weiterlesen …

Viva PC11: 50.000 Kilometer

50.000 km

Hab ich doch zum Saison­ab­schluss zwanzigelf mit meiner PC11 noch schnell mal die 50.000 Kilometer voll gemacht; davon stammen 29.000 Kilometer von mir per­sön­lich. Das ist eigentlich nicht soo erwähnenswert, andere PC11 haben wesent­lich mehr runter, aber weil’s so eine schöne Zahl ist, hier doch zur Feier eine Kurz­rück­schau, was die tech­ni­sche Seite angeht:

Weiterlesen …