Honda VT 500 E

Come Out on this Fine Honda

Neues auf der Site: 2009

→ Zu den Änderungen auf der Site im laufenden Jahr

2009-12-23 – Weihnachtsaktualisierung: Unübersehbar erscheint jetzt im Kopf­bereich der Site statt des trüben grauen Feldes ein Bildchen. Die MorfeoShow-Galerien sollten jetzt auch mit Internet Explorer 8 funktionieren. Außerdem gibt es wie immer diverse Korrekturen und Ergänzungen.

Und es paar einige neue Artikel hat’s auch:

Stark überarbeitet sind diese zwei Artikel:

2009-12-07: wie immer diverse Korrekturen und Ergänzungen. Außerdem gibt es ein neues, weniger graues Favicon, auch sonst ein paar neue, weinrote Farb­sprengsel im Grau. Mein Spieltrieb mit den JavaScript-Effekten zur Präsentation von Bildern hat mich bei Highslide landen lassen – damit kann man es flackern und blinkern und fließen und aufpoppen lassen bis zum Stillstand der Augen; mehr Referenzen dazu im Impressum. Ich befürchte allerdings, dass ein Besuch meiner Site jetzt mit einem guten alten Pentium III mit dreistelliger Megahertz-Frequenzzahl nicht sooo viel Spaß macht. Es bleibt allerdings immer noch die Mög­lichkeit, es ohne JavaScript zu versuchen. An die Inhalte sollte man auch ohne Effekte gelangen.

Der Artikel Das Klassikertreffen 2009 enthält jetzt auch einige Bilder.

Und gibt es einige neue Artikel:

2009-12-03: diverse Korrekturen und Ergänzungen, besonders in

2009-11-24: Philip Spins ›VT500E Fanpage‹ ist aus dem Web entschwunden, wo­hin auch immer. Die Verknüpfungen dorthin von diese Site aus funktionieren im Augenblick also nicht.

Ich habe begonnen, nicht nur in Galerien, sondern auch in Artikeln verknüpfter Bilder mit solch schicken, neumodernen JavaScript-Effekten mit Abdunkeln des Hauptfensters anzuzeigen. Für den, der das nicht mag, besteht natürlich immer die Möglichkeit, die Verweise mittels des Kontextmenüs seines Webprogramms in einem neuen Fenster öffnen.

Außerdem gibt es diverse Korrekturen und Ergänzungen, besonders in

und einige neue Artikel:

2009-11-21: diverse Korrekturen und Ergänzungen

2009-11-16: diverse Korrekturen und Ergänzungen sowie ein neuer Artikel:

2009-11-08: diverse kleinere Korrekturen und Ergänzungen

2009-10-26: diverse kleinere Korrekturen und Ergänzungen

2009-09-29: Ergänzungen wg. Betrieberlaubnis etc. im Auspuff-Artikel, diverse kleinere Korrekturen und ein neuer Artikel:

2009-09-13: diverse Korrekturen und Ergänzungen und zwei neue Artikel:

2009-08-03: diverse kleinere Korrekturen

2009-07-31: diverse kleinere Korrekturen

2009-07-26: diverse kleinere Korrekturen

2009-07-22: diverse kleinere und mittlere Korrekturen

2009-07-15: diverse kleinere Korrekturen und einige neue Artikel:

2009-06-22: diverse kleinere Korrekturen

2009-06-15: diverse kleinere Korrekturen, neuer Artikel

und Ergänzungen der Liste der Zeitschriftenartikel und der Verweise

2009-06-05: diverse kleinere Korrekturen

2009-05-20: einmal mehr diverse kleinere Korrekturen und Ergänzungen in diversen Artikeln und einige neue Artikel:

2009-04-22: diverse kleinere Korrekturen in diversen Artikeln

2009-03-16: Start


Ollis Grüne

Olli hat sein rotes F‑Modell unter Ein­satz von nicht so wenig Geld und noch mehr Arbeit vom Winter­motor­rad zum grü­nen Roads­ter um­ge­baut.

Weiterlesen …

Hans Peters Dirt Tracker

Hans Peter hat eine ˚83ziger-PC11 aufwendig und ganz offensichtlich viel Sach­ver­stand zu einem Dirt Tracker umgebaut.

Weiterlesen …

Vorderradbremse: Überholsätze

Die Überholung von Bremssattel und Hauptbremszylinder wird den meisten PC11-lern über kurz oder lang nicht erspart bleiben. In die­sen Baugruppen werden Gummi­teile verwendet und diese altern, ob man will oder nicht, ob die Maschine Sommer wie Winter schutzlos aufm Bürger­steig oder warm im Wohnzimmer steht.

Weiterlesen …

Vorderradbremse warten

Wenn sie muckt oder du sowieso das Vorderrad ausbaust, etwa, um einen neuen Reifen montieren zu lassen, musst/solltest du die vordere Bremse warten.

Weiterlesen …

Vorderrad samt Bremse aus- und einbauen

Im Gegensatz zum Ausbau des Hinterrads ist der Ausbau des Vor­der­rades keine soo triviale Aufgabe, weil die gekapselte Vorderradbremse die Sache ein klein wenig komplizierter macht, als dass bei einer konventionellen Vorderradbremse der Fall wäre.

Weiterlesen …

Hinterrad samt Bremse aus- und einbauen

Der Ausbau des Hinterrads ist eigentlich eine triviale Aufgabe, sie sei aber trotzdem hier be­schrieben.

Weiterlesen …