Honda VT 500 E

Come Out on this Fine Honda

Neues auf der Site: 2012

→ Zu den Änderungen auf der Site im laufenden Jahr

2012-11-23: Hat sich hier – unter den individuellen VTs – doch glatt eine PC08, superbikeschrecks nämlich, eingeschlichen – allerdings so umgebaut, dass sie kaum noch als der Softchopper zu erkennen ist, der sie mal war.

Daneben hab ich die Presseschau weiter in Richtung ›allumfassend‹ treiben können, und es gibt kleinere Änderungen an der Optik.

2012-09-27 – Herbstanfangsaktualisierung: Long time, no read … Auch wenn es hier unter Neues lange Zeit still war, ist inzwischen doch ein bisschen was passiert an kleineren und größeren Korrekturen und Ergänzungen, vor allem in den Beiträgen Leistungssteigerung?, Sicherungen, Seitendeckel und Verkleidungen.

Und die Site wird inzwischen mit Joomla 2.5 verwaltet – man soll ja immer mit der Zeit gehen.

2012-06-25 – Sommeranfangsaktualisierung: In PC11– (fast) alle Farben & Formen findest du dank Ingos Einsatz jetzt auch Fotos eines schönen, originalen weißen F‑Modells.

2012-05-29: Ich habe dank freundlicher Unterstützung von Diversion, Grandma und Hans-Jürgen die Beiträge zum Gepäckträger, zu Diversions ›Blaubeere‹ und zum Blinkrelais erweitern und ergänzen können.

2012-05-21: Es gibt jetzt endlich eine bebilderte Übersicht mit (fast) allen Model­len in allen Farben.

2012-05-15: Dem Projekt ›PC11 – alle Farben, alle Formen‹ konnte ich einen Bau­stein hinzufügen: ›Grandma‹ war so freundlich, mich zu erlauben, Fotos seines ori­gi­nalen & neuwertigen roten D‑Modells (Kilometerstand 19.000 km im Jahre des Herrn 2012) hier zu veröffentlichen. Fehlen der Site also nur noch die weißen und roten F‑Modelle.

2012-04-24: Die Informationen zur Modellpflege der PC11 konnte ich dank der Lektüre allerlei britischer Zeitschriftenartikel ausbauen und habe sie jetzt in einen eigenen Beitrag unter­gebracht. Und wo ich gerade im Ausland zugange war, habe ich eine Internationale Presseschau zur PC11 begonnen.

Außerdem gibt es auf Deutschlands Straßen eine weitere VT 500 FT Ascot, nämlich die von ›HS‹; und vt-500-e.de proudly presents eine Reihe Fotos von ihr.

2012-03-29: Zur Feier des baldigen Starts meiner Warmduscher-Becken­rand­schwim­mer-04-10-Saison gibt es neu einen Beitrag zu Gabelstabilisatoren für die PC11, neben allerlei kleinerer Ergänzungen, Verschönerungen und Korrekturen.

2012-01-09: Menschmenno, schon wieder ein neues Jahr! Und gleich mal zwei neue Beiträge: in Jürgens Doppelscheibenumbau wird der Umbau auf eine Doppel­scheiben­bremse vorn vorgestellt, eine wirklich aufwendige Sache, wahrscheinlich auch einmalig auf dem Planeten, jedenfalls mit TÜV-Segen. Außerdem hat es jetzt ein kurzen Beitrag zur Motoröl-Ablassschraube auf der Site.


Die Entwicklung im Jahre 2011 kannst du bei Bedarf in Neues auf der Site: 2011 nachvollziehen.


2009-03-16: Start

Ollis Grüne

Olli hat sein rotes F‑Modell unter Ein­satz von nicht so wenig Geld und noch mehr Arbeit vom Winter­motor­rad zum grü­nen Roads­ter um­ge­baut.

Weiterlesen …

Hans Peters Dirt Tracker

Hans Peter hat eine ˚83ziger-PC11 aufwendig und ganz offensichtlich viel Sach­ver­stand zu einem Dirt Tracker umgebaut.

Weiterlesen …

Vorderradbremse: Überholsätze

Die Überholung von Bremssattel und Hauptbremszylinder wird den meisten PC11-lern über kurz oder lang nicht erspart bleiben. In die­sen Baugruppen werden Gummi­teile verwendet und diese altern, ob man will oder nicht, ob die Maschine Sommer wie Winter schutzlos aufm Bürger­steig oder warm im Wohnzimmer steht.

Weiterlesen …