Honda VT 500 E

Come Out on this Fine Honda

Auspuffdichtungen

Krümmerdichtungen

Die Auspuffdichtungen sind gän­gi­ge Artikel und überall zu be­kom­men, sogar bei den Großen Drei.

Zwei Krümmerdichtungen, links ein Honda-Originalteil, rechts eine aus dem ZubehörhandelDie Krümmerdichtung (zwei Stück werden benötigt) hat die Maße 43 × 35 × 4 mm, die Flanschdichtung (vier Stück) 38 × 44 × 24 mm. Die Krümmerdichtungen aus dem Zube­hör neigen übrigens dazu, zu groß zu sein. Ich gebe da­her beim Honda-Händler lieber ein Vielfaches aus, um auch wirklich eine passende zu erhalten.


Originale Auspuffschelle und Flanschdichtung aus dem Zubehörhandel›Knut‹ aus dem VT-500-Forum wusste zu berichten, dass er sowohl die Flanschdichtungen (in 38 × 44 × 25 mm, aber auf den einen Millimeter kommt es nicht an) als auch die Schel­len (48,5 mm) für die Verbindung von Krümmer und Schalldämpfer im Auto­teile­zubehör für wesentlich klei­neres Geld erwerben konnte, als das bei den üb­lichen Verdächtigen im Motor­rad­teile-Versand­handel möglich ist.


Zurückverlegte Fuß­rasten­anlage von Raask

Diese Skurrilität habe ich letztens entdeckt: Raask hat immer noch eine zurück­ver­legte Fuß­ras­ten­an­lage für die PC11 im Pro­gramm.

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Standrohre

Man muss keinen Sturz erleiden, damit die Standrohre getauscht werden müs­sen. Wenn nur ge­nü­gend vie­le Stein­chen ge­gen die Stand­roh­re ge­prallt sind, müs­sen sie ge­tauscht wer­den, weil die Dicht­ringe an den Macken im­mer wie­der in kurzer Zeit ver­schle­i­ßen und un­dicht wer­den.

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Vorderradbremse: Überholsätze

Die Überholung von Bremssattel und Hauptbremszylinder wird den meisten PC11-lern über kurz oder lang nicht erspart bleiben. In die­sen Baugruppen werden Gummi­teile verwendet und diese altern, ob man will oder nicht, ob die Maschine Sommer wie Winter schutzlos aufm Bürger­steig oder warm im Wohnzimmer steht.

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