Honda VT 500 E

Come Out on this Fine Honda

Kraftstoffschlauch

Kraftstoffschlauch

Du möchtest ein Stück neuen Kraftstoffschlauchs für deine PC11 kaufen, kennst das Maß nicht und bist ein zu fauler Sack oder sonst­wie ver­hin­dert, als dass du dich neben deine PC11 knien, den Schlauch vom Hahn pro­keln und mal eben selbst mes­sen willst?

Kraftstoffschlauch, hier in nicht passender Variante, dafür schon DIN 73379 erfüllendKraftstoffschlauch

Na gut, dann verrat ich dir mal, dass der Laie (wie ich) einen Innen­durch­­messer von 8 mm messen würde – richtig wäre 7,3 mm, das ist nämlich die gän­gi­ge­re Norm­­grö­ße, und diese wird auch verwendet, wenn ich Hondas Teile-Micro­fiche rich­tig interpretiere.

Bei Ottokraftstoffen mit Ethanolanteil (und Ethanol war auch schon vor dem Typ E10 in handelsüblichen Kraftstoffen enthalten) empfiehlt der Normenausschuss (FAKRAFach­nor­men­aus­schuss der Kraft­fahr­zeug­in­dus­trie) die Typen 3E (bevorzugt) oder 4A.

Du musst also am Tresen fragen nach einem ›Kraftstoffschlauch gemäß DIN 73379 1 - 7,3 × 3 - 3E‹.

Wie viel du brauchst, weiß ich nicht genau, aber 30 cm sollten eigentlich lang und schlappig reichen.


Scheibenbremsbeläge

Bremsklötze (Brembo)

Scheibenbremsbeläge für die VT 500 E von diversen Herstellern (etwa Lucas MCB526 oder EBC FA80/2) gibt es zwar nicht an jeder Ecke, aber doch an vielen Ecken.

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Dekor (Decals)

Dekor des Seitendeckels

Die originalen Dekorstreifen (auf Neudeutsch manchmal auch ›Decals‹ ge­nannt) für den Lack­satz gibt es viel­leicht noch beim Honda-Händ­ler oder bei Händ­lern, die mit Tei­len aus NOS han­deln.

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Zurückverlegte Fuß­rasten­anlage von Raask

Diese Skurrilität habe ich letztens entdeckt: Raask hat immer noch eine zurück­ver­legte Fuß­ras­ten­an­lage für die PC11 im Pro­gramm.

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