Honda VT 500 E

Come Out on this Fine Honda

Ölfilter

Der Ölfilter – er sitzt links hinten am Motor – ist ein unkritisches Verschleißteil, das es von diversen Herstellern zu erwerben gibt, und das bleibt auch ziemlich sicher auf un­ab­seh­bare Zeit so. Der Ölfilter findet nämlich in einer ganzen Reihe anderer Motor­räder von Honda und auch Kawasaki Verwendung – unter ande­rem der sehr weit verbreiteten GPZ 500. (Das kann man sehr schön beispiels­weise im Webshop von grobmotorik.de sehen. Dort erscheint nämlich zu einem Artikel immer eine Liste mit sämtlichen (?) Fahrzeugtypen, bei denen der jeweilige Artikel passt.)

Ölfilter, diesmal von HifiltroÖlfilter, diesmal von Hifiltro

Ob einer der vielen Hersteller empfehlenswerter ist als andere, weiß ich nicht.


Zurückverlegte Fuß­rasten­anlage von Raask

Diese Skurrilität habe ich letztens entdeckt: Raask hat immer noch eine zurück­ver­legte Fuß­ras­ten­an­lage für die PC11 im Pro­gramm.

Weiterlesen …

Vergaser-Ersatzteile

Membran

Die Vergaser können kleine Sensibelchen sein. Einige Bauteile können ver­schlei­ßen (etwa die Düsen), und lange Standzeiten können Vergaser einem auch sehr übel nehmen, alldieweil dabei der in den Vergasern verbliebene Kraftstoff gern verharzt und dieses Harz die Funktion der Vergaser einschränkt oder gleich ganz unterbindet. Bei der Instandsetzung brauchst du mutmaßlich ein paar Neuteile.

Weiterlesen …

Zündspulen

Zündspulen

Bei der VT 500 finden zwei Zündspulen Verwendung, die jeweils zwei Zündkerzen befeuern – die VT hat bekanntlich eine Doppelzündung.

Weiterlesen …