Honda VT 500 E

Come Out on this Fine Honda

Thermostat

Wenn du den Thermostat, aus welchen Gründen auch immer, mal ausgebaut hast, achte unbedingt darauf, dass du ihn richtig wieder in sein Gehäuse setzt. Die Markierungspunkte an Gehäuse und Thermostat müssen sich gegenüberliegen.

Hier sitzt er drin, der ThermostatHier sitzt er drin, der Thermostat   Thermostat im demontierten GehäuseThermostat im demontierten Gehäuse

Ein VT-Thermostat öffnet übrigens bei ca. 82° C.

Wenn dein Thermostat defekt sein sollte: der Neupreis im Zubehörhandel oder beim Honda-Händler sollte dich zwar nicht umhauen, aber es ist doch immer gut, Alternativen zu  haben, die günstiger und auch beim Autoverwerter um die Ecke verfügbar sind. Es passen Thermostaten mindestens von folgenden Pkw-Modellen, wie Michael rechercheriert hat, der auch das Foto mit dem offenen Thermostatgehäuse beigesteuert hat:

  • Subaru Domingo 1.0 und 1.2 (1986 bis 1994)
  • Subaru Justy 1.0 und 1.2 (1984 bis 1995)
  • Subaru Vivio 658 cm³ (1992 bis 2000)
  • Suzuki Alto 796 cm³ (1985 bis 1993)
  • Suzuki Swift und Baleno 1.6 (ab 1989)

Andreas konnte ergänzen dass auch der Thermostat des

  • Daewoo/Chevrolet Matiz

(Teilenummer TH29682G1) einfach so in die VT 500 passt. Kostenpunkt (Winter 2014/15): ein Zehner beim GM-Händler.


Reifen

Neuer Reifen

Grundlegendes

Honda hat Reifen in den Dimensionen 100/90‑18 56S TLTL = TubeLess = schlauchlos (vorn) und 120/80‑18 62S TL (hinten) für die VT 500 E freigegeben (siehe aber auch unten).

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Akku (Batterie)

Akku

Bei so’nem richtigen Fachmann (ich bin keiner, habe aber nix ge­gen kor­rek­te Be­zeich­nun­gen) heißt die ›Bat­te­rie‹ in ei­nem Kraft­fahr­zeug ja rich­tig ›Akku­mu­la­tor‹ oder kurz ›Akku‹ – ei­ne rich­tige Bat­te­rie lässt sich näm­lich nicht auf­la­den.

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Hupe

Hupen

Ne Hupe braucht man, um die Opas im Opel Vectra auf­zu­wecken, die an der Ampel vor einem stehen und träumend rückwärts rollen.

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