Honda VT 500 E

Come Out on this Fine Honda

Verfügbarkeit von Teilen

Gut verfügbar zu normalen Preisen auch bei Drittanbietern sind fol­gen­de Er­satz- und Ver­schleiß­teile:

Einzige kritische Verschleißteile, zu dem ich keine Anbieter weiß, sind

Beim freundlichen Honda-Händler gibt es erstaunliche viele Teile für die VT 500 E, wie Honda überhaupt derjenige japanische Hersteller zu sein scheint, bei dem man am ehesten Erfolg hat bei der Suche nach Teilen für alte Schätz­chen. Man sollte allerdings auf vergleichsweise saftige Preise gefasst sein.


Ölaustritt Endantrieb-Entlüftung

Endantrieb

Un­ter der Chrom­kap­pe der En­d­an­triebs-Ent­lüf­tung tritt Öl aus? – Du bist nicht der ers­te mit die­sem Pro­blem (das auch bei an­de­ren kar­d­an­ge­trie­be­nen Mo­tor­rad­mo­del­len auf­tre­ten kann).

Weiterlesen …

Standrohre

Man muss keinen Sturz erleiden, damit die Standrohre getauscht werden müs­sen. Wenn nur ge­nü­gend vie­le Stein­chen ge­gen die Stand­roh­re ge­prallt sind, müs­sen sie ge­tauscht wer­den, weil die Dicht­ringe an den Macken im­mer wie­der in kurzer Zeit ver­schle­i­ßen und un­dicht wer­den.

Weiterlesen …

Ottokraftstoff E10 und die VT 500

E10

›Ottokraftstoff‹ ist natürlich nix anderes als das gute alte Benzin. Nur dass es in Zukunft nicht mehr unbedingt das alte bleibt. Ob man es noch gut nennen will, weiß ich auch nicht.

Weiterlesen …