Honda VT 500 E

Come Out on this Fine Honda

Marios Schwarz-Nackte

Auch Mario hat sich daran gemacht, seine individuelle PC11 zu kreiieren.

Und sie wird hier kurz vorgestellt:

quotation Hallo liebe VT‑Fahrer!

Im Sommer 2013 habe ich mir eine VT 500 E zugelegt und bin mit ihrem Fahr­verhalten und Zuverlässigkeit sehr zufrieden. Da aber die Verkleidung hinüber war, habe ich nach einer kostengünstigen Lösung gesucht. Da mir eher unver­kleidete Maschinen gefallen, habe ich im Netz gesucht und fand eine Umbau­anleitung von Bernd (danke!). Also machte ich mich im Winter ans Werk. Zu erwerben waren eine Lampe (50 Euro), eine Puig-Mini-Scheibe (24 Euro) sowie Schellen zum Befestigen der neu gebauten Seitendeckel und Lack für zusammen 20 Euro. Ansonsten noch die Heckverkleidung gekürzt und fertig. Ich hoffe, die VT begleitet mich noch ein paar Jahre. Vielen Dank an diese sehr gelungene VT‑Seite.

Mario quotation

Und im Mai 2015 gab es Neuigkeiten von Mario:

quotation Die nackte Schwarze habe ich in ein weißes Motorrad verwandelt. Neu habe ich den Tank gemacht, die Sitzbank war total verschlissen, sodass ich sie von einem Sattler habe neu polstern und beziehen lassen. Unter der Sitzbank habe ich mir aus dicken Alu eine Verkleidung selber zurechtgesägt und mit weißer Laminatfolie beklebt. Aus Großbritannien habe ich mir dank deiner Seite neue Zündspulen besorgt. Das hat zwar ein kleines Vermögen gekostet – so um die 200 Euro mit Versand – sie waren aber in drei Tagen da, und seitdem läuft sie wieder wie ein Bienchen.

Viele Grüße aus Leipzig

Mario quotation

 

Marios Schwarze von links Marios Schwarze von rechts Marios Schwarze: Instrumente … und Marios Schwarze von rechts vorn Marios Schwarze jetzt weiß von links Marios Schwarze jetzt weiß von rechts Marios jetzt Weiße: Instrumente … und Marios Weiße von oben mit Rallyestreifen


Bücher

Clymer & Schrauberhandbuch

Einen Bucheli gibt es zwar nicht, al­ler­dings ei­nen Clymer für den­je­ni­gen, der mit der eng­li­schen Spra­che aus­rei­chend klar kommt:

Weiterlesen …

Internationale Presse­schau

Ohne

Die PC11 wurde außer in Deutsch­land natürlich auch in weiteren Staaten (West-) Europas ver­trie­ben, und die dortige Motor­rad­presse hat über das Motor­rad unserer Wahl ge­schrie­ben. Die bis­heri­gen E­rgeb­nisse mei­ner Re­cher­chen findest du in dieser Rubrik.

Weiterlesen …

Treffen der Oldtimer-Zweirad-Freunde Itzehoe, Juni 2010 – der Bericht

Oldtimer-Zweirad-Freunde IZ 2010

Manchmal gibt es ja auch motor­rad­mäßig eine Ver­an­stal­tung in der Nach­­bar­schaft und nicht immer nur in der Ferne, wie bei­spiels­weise im fer­nen Münster­land, etwas Klei­neres jeden­falls.

Weiterlesen …

Die Geschichte der VT 500 E

PC vor Störbrücke

Die Honda VT 500 E (Honda-interner Code: PC11) wurde von 1983 bis 1987 in Deutsch­land ver­trie­ben. Laut MOTOR­RAD 2/1992 wurden rund 4500 Ein­heiten ver­kauft. Der Listen­preis be­trug 1983 6798 DM plus 155 DM Nebenkosten,, was 3555 Euro ent­spricht.

Weiterlesen …

Kurventraining auf dem Heidbergring 2013

Kaffeebecher

Wollt ich doch mal wieder un­beschwert und bedenkenlos in Kurven reinhalten können, ohne dass Rollsplit, Sand, Rehe, Gülle­tankwagen etc. pp dahinter drohten.

Weiterlesen …

Nachkommen

Honda NTV 650

Die VT‑500-Familie war komplett neu konstruiert ohne Vorfahren in der Honda-Modellpalette. Aber Nachkommen, die hatte die VT 500.

Weiterlesen …