Honda VT 500 E

Come Out on this Fine Honda

Marios Schwarz-Nackte

Auch Mario hat sich daran gemacht, seine individuelle PC11 zu kreiieren.

Und sie wird hier kurz vorgestellt:

quotation Hallo liebe VT‑Fahrer!

Im Sommer 2013 habe ich mir eine VT 500 E zugelegt und bin mit ihrem Fahr­verhalten und Zuverlässigkeit sehr zufrieden. Da aber die Verkleidung hinüber war, habe ich nach einer kostengünstigen Lösung gesucht. Da mir eher unver­kleidete Maschinen gefallen, habe ich im Netz gesucht und fand eine Umbau­anleitung von Bernd (danke!). Also machte ich mich im Winter ans Werk. Zu erwerben waren eine Lampe (50 Euro), eine Puig-Mini-Scheibe (24 Euro) sowie Schellen zum Befestigen der neu gebauten Seitendeckel und Lack für zusammen 20 Euro. Ansonsten noch die Heckverkleidung gekürzt und fertig. Ich hoffe, die VT begleitet mich noch ein paar Jahre. Vielen Dank an diese sehr gelungene VT‑Seite.

Mario quotation

Und im Mai 2015 gab es Neuigkeiten von Mario:

quotation Die nackte Schwarze habe ich in ein weißes Motorrad verwandelt. Neu habe ich den Tank gemacht, die Sitzbank war total verschlissen, sodass ich sie von einem Sattler habe neu polstern und beziehen lassen. Unter der Sitzbank habe ich mir aus dicken Alu eine Verkleidung selber zurechtgesägt und mit weißer Laminatfolie beklebt. Aus Großbritannien habe ich mir dank deiner Seite neue Zündspulen besorgt. Das hat zwar ein kleines Vermögen gekostet – so um die 200 Euro mit Versand – sie waren aber in drei Tagen da, und seitdem läuft sie wieder wie ein Bienchen.

Viele Grüße aus Leipzig

Mario quotation

 

Marios Schwarze von links Marios Schwarze von rechts Marios Schwarze: Instrumente … und Marios Schwarze von rechts vorn Marios Schwarze jetzt weiß von links Marios Schwarze jetzt weiß von rechts Marios jetzt Weiße: Instrumente … und Marios Weiße von oben mit Rallyestreifen


Kurventraining auf dem Heidbergring 2013

Kaffeebecher

Wollt ich doch mal wieder un­beschwert und bedenkenlos in Kurven reinhalten können, ohne dass Rollsplit, Sand, Rehe, Gülle­tankwagen etc. pp dahinter drohten.

Weiterlesen …

Viva PC11: 50.000 Kilometer

50.000 km

Hab ich doch zum Saison­ab­schluss zwanzigelf mit meiner PC11 noch schnell mal die 50.000 Kilometer voll gemacht; davon stammen 29.000 Kilometer von mir per­sön­lich. Das ist eigentlich nicht soo erwähnenswert, andere PC11 haben wesent­lich mehr runter, aber weil’s so eine schöne Zahl ist, hier doch zur Feier eine Kurz­rück­schau, was die tech­ni­sche Seite angeht:

Weiterlesen …

Presseschau

Zeitschriften

Die VT 500 E war na­tür­lich sei­ner­zeit auch Thema in Fahr­be­rich­ten, Tests und Ver­­gleichs­tests in der Fach­presse. Im Fol­genden fin­dest du eine Auf­stel­lung der mir be­kann­ten Ar­ti­kel (der deutsch­spra­chi­gen Presse), sor­tiert nach Zeitschrift und je­weils mit einer Zu­sam­men­fas­sung, so­fern mög­lich.

Weiterlesen …

Leben nach der VT 500 E?

›Und? Willst du ewig auf deiner VT rumrutschen?‹

Weiterlesen …

Internationale Presse­schau

Ohne

Die PC11 wurde außer in Deutsch­land natürlich auch in weiteren Staaten (West-) Europas ver­trie­ben, und die dortige Motor­rad­presse hat über das Motor­rad unserer Wahl ge­schrie­ben. Die bis­heri­gen E­rgeb­nisse mei­ner Re­cher­chen findest du in dieser Rubrik.

Weiterlesen …

1 Jahr vt-500-e.​de

Site

Am 16. März 2009Und es hatte na­tür­lich seine Be­wandt­nis mit der Wahl ge­nau die­ses Tags – der 16. März 1984 war Erst­zu­las­sungs­tag mei­ner PC11, sie wurde am be­wus­sten Tag also flot­te 25 Jahre alt, die Gute. er­blick­te www.vt‑500‑e.de das Licht des Webs und ist al­so ein stol­zes Jahr alt ge­wor­den.

Weiterlesen …