Honda VT 500 E

Come Out on this Fine Honda

Marios Schwarz-Nackte

Auch Mario hat sich daran gemacht, seine individuelle PC11 zu kreiieren.

Und sie wird hier kurz vorgestellt:

quotation Hallo liebe VT‑Fahrer!

Im Sommer 2013 habe ich mir eine VT 500 E zugelegt und bin mit ihrem Fahr­verhalten und Zuverlässigkeit sehr zufrieden. Da aber die Verkleidung hinüber war, habe ich nach einer kostengünstigen Lösung gesucht. Da mir eher unver­kleidete Maschinen gefallen, habe ich im Netz gesucht und fand eine Umbau­anleitung von Bernd (danke!). Also machte ich mich im Winter ans Werk. Zu erwerben waren eine Lampe (50 Euro), eine Puig-Mini-Scheibe (24 Euro) sowie Schellen zum Befestigen der neu gebauten Seitendeckel und Lack für zusammen 20 Euro. Ansonsten noch die Heckverkleidung gekürzt und fertig. Ich hoffe, die VT begleitet mich noch ein paar Jahre. Vielen Dank an diese sehr gelungene VT‑Seite.

Mario quotation

Und im Mai 2015 gab es Neuigkeiten von Mario:

quotation Die nackte Schwarze habe ich in ein weißes Motorrad verwandelt. Neu habe ich den Tank gemacht, die Sitzbank war total verschlissen, sodass ich sie von einem Sattler habe neu polstern und beziehen lassen. Unter der Sitzbank habe ich mir aus dicken Alu eine Verkleidung selber zurechtgesägt und mit weißer Laminatfolie beklebt. Aus Großbritannien habe ich mir dank deiner Seite neue Zündspulen besorgt. Das hat zwar ein kleines Vermögen gekostet – so um die 200 Euro mit Versand – sie waren aber in drei Tagen da, und seitdem läuft sie wieder wie ein Bienchen.

Viele Grüße aus Leipzig

Mario quotation

 

Marios Schwarze von links Marios Schwarze von rechts Marios Schwarze: Instrumente … und Marios Schwarze von rechts vorn Marios Schwarze jetzt weiß von links Marios Schwarze jetzt weiß von rechts Marios jetzt Weiße: Instrumente … und Marios Weiße von oben mit Rallyestreifen


VT 500 auf der Nordschleife oder: Kurvensuhlen am Ring

Reinhard (Riederer) alias superbikeschreck hat – natürlich mit seiner umgebauten PC08 – die Nordschleife des Nürburgrings in Angriff genommen und erzählt hier die Geschichte …

Weiterlesen …

Darum eine VT 500 E

vt ueber aukrug anreisser

›Eine VT 500 E? Warum sollte ich solch einen alten Rochen fah­ren?!?‹

Tja, weiß nicht. Ich kann dir aber erzählen, warum ich das tue.

Weiterlesen …

Das Klassikertreffen 2009

Das Klassikertreffen 2009

Und dann war da ja noch ›Das Klassiker­treffen 2009‹, als ›klei­nes‹ Klassiker­treffen an­ge­kündigt, zu dem man sich eine Ein­ladung er­bitten musste, wollte man kom­men.

Weiterlesen …

Presseschau

Zeitschriften

Die VT 500 E war na­tür­lich sei­ner­zeit auch Thema in Fahr­be­rich­ten, Tests und Ver­­gleichs­tests in der Fach­presse. Im Fol­genden fin­dest du eine Auf­stel­lung der mir be­kann­ten Ar­ti­kel (der deutsch­spra­chi­gen Presse), sor­tiert nach Zeitschrift und je­weils mit einer Zu­sam­men­fas­sung, so­fern mög­lich.

Weiterlesen …

Treffen der Oldtimer-Zweirad-Freunde Itzehoe, Juni 2011

Panorama

Der erste Sonntag im Juni, da war er wieder, und also auch das Treffen der Old­timer-Zweirad-Freunde Itzehoe, beim TÜV in Wellenkamp. Anders als 2010 war ich pünktlich vor Ort, und es gab tatsächlich mehr zu sehen, als wenn man spät­auf­steher­mäßig um 13 Uhr auch mal gucken kommt.

Weiterlesen …

Treffen der Oldtimer-Zweirad-Freunde Itzehoe, Juni 2010 – der Bericht

Oldtimer-Zweirad-Freunde IZ 2010

Manchmal gibt es ja auch motor­rad­mäßig eine Ver­an­stal­tung in der Nach­­bar­schaft und nicht immer nur in der Ferne, wie bei­spiels­weise im fer­nen Münster­land, etwas Klei­neres jeden­falls.

Weiterlesen …