Honda VT 500 E

Come Out on this Fine Honda

Marios Schwarz-Nackte

Auch Mario hat sich daran gemacht, seine individuelle PC11 zu kreiieren.

Und sie wird hier kurz vorgestellt:

quotation Hallo liebe VT‑Fahrer!

Im Sommer 2013 habe ich mir eine VT 500 E zugelegt und bin mit ihrem Fahr­verhalten und Zuverlässigkeit sehr zufrieden. Da aber die Verkleidung hinüber war, habe ich nach einer kostengünstigen Lösung gesucht. Da mir eher unver­kleidete Maschinen gefallen, habe ich im Netz gesucht und fand eine Umbau­anleitung von Bernd (danke!). Also machte ich mich im Winter ans Werk. Zu erwerben waren eine Lampe (50 Euro), eine Puig-Mini-Scheibe (24 Euro) sowie Schellen zum Befestigen der neu gebauten Seitendeckel und Lack für zusammen 20 Euro. Ansonsten noch die Heckverkleidung gekürzt und fertig. Ich hoffe, die VT begleitet mich noch ein paar Jahre. Vielen Dank an diese sehr gelungene VT‑Seite.

Mario quotation

Und im Mai 2015 gab es Neuigkeiten von Mario:

quotation Die nackte Schwarze habe ich in ein weißes Motorrad verwandelt. Neu habe ich den Tank gemacht, die Sitzbank war total verschlissen, sodass ich sie von einem Sattler habe neu polstern und beziehen lassen. Unter der Sitzbank habe ich mir aus dicken Alu eine Verkleidung selber zurechtgesägt und mit weißer Laminatfolie beklebt. Aus Großbritannien habe ich mir dank deiner Seite neue Zündspulen besorgt. Das hat zwar ein kleines Vermögen gekostet – so um die 200 Euro mit Versand – sie waren aber in drei Tagen da, und seitdem läuft sie wieder wie ein Bienchen.

Viele Grüße aus Leipzig

Mario quotation

 

Marios Schwarze von links Marios Schwarze von rechts Marios Schwarze: Instrumente … und Marios Schwarze von rechts vorn Marios Schwarze jetzt weiß von links Marios Schwarze jetzt weiß von rechts Marios jetzt Weiße: Instrumente … und Marios Weiße von oben mit Rallyestreifen


Viva PC11: 50.000 Kilometer

50.000 km

Hab ich doch zum Saison­ab­schluss zwanzigelf mit meiner PC11 noch schnell mal die 50.000 Kilometer voll gemacht; davon stammen 29.000 Kilometer von mir per­sön­lich. Das ist eigentlich nicht soo erwähnenswert, andere PC11 haben wesent­lich mehr runter, aber weil’s so eine schöne Zahl ist, hier doch zur Feier eine Kurz­rück­schau, was die tech­ni­sche Seite angeht:

Weiterlesen …

Der Kauf

Fahrplan

Ein Tag im Mai 2004. 4:00 Uhr, der Wecker piept. Viele Stunden vor seiner üb­lichen Dienstzeit. Aber es gibt einen guten Grund! In der Brief­tasche war­ten zwei Zet­tel auf ihren Ein­satz:

Weiterlesen …

PC11 – alle Farben & Formen

rotes D-Modell

Das hatte der Site schon immer gefehlt mangels Bildmaterial: die PC11-Mo­del­le in allen Farben und Dekors, halb­wegs im Ori­gi­nal­zu­stand – und das, wo es die PC11 doch nur in zwei Mo­del­len und die­se in je drei und ins­ge­samt nur vier Farb­tönen gab.

Weiterlesen …

Historische Dokumente

Kundendienstheft

Hier ist die Abteilung ›Museum‹: es gibt Dokumente zu sehen, die keiner braucht, aber doch gern vorgezeigt werden wollen.

Weiterlesen …

Bücher

Clymer & Schrauberhandbuch

Einen Bucheli gibt es zwar nicht, al­ler­dings ei­nen Clymer für den­je­ni­gen, der mit der eng­li­schen Spra­che aus­rei­chend klar kommt:

Weiterlesen …

Treffen der Oldtimer-Zweirad-Freunde Itzehoe, Juni 2010 – der Bericht

Oldtimer-Zweirad-Freunde IZ 2010

Manchmal gibt es ja auch motor­rad­mäßig eine Ver­an­stal­tung in der Nach­­bar­schaft und nicht immer nur in der Ferne, wie bei­spiels­weise im fer­nen Münster­land, etwas Klei­neres jeden­falls.

Weiterlesen …