Honda VT 500 E

Come Out on this Fine Honda

Meine VT

Meine VT

In diese Rubrik passt meine VT eigentlich gar nicht rein, weil gar nicht ›individua­li­siert‹, jedenfalls nicht optisch. Aber vielleicht ist gerade das inzwischen auch schon ›individuell‹ geworden, so eine ›originale‹.

Mei­n ›Schimmelchen‹, ein weißes D-Modell mit 37 kW, ha­be ich 2004 aus ers­ter Hand mit ei­ner Lauf­leis­tung von 21.400 km er­wor­ben. Sie wur­de am 16. März 1984 zum ers­ten Mal zu­ge­las­sen – seit März 2009 könn­te ich al­so an all die­sen Ve­te­ra­nenral­lyes teil­neh­men, die ein Min­dest­al­ter der Ma­schi­nen von 25 Jah­ren ver­lan­gen …

Inzwischen (Saisonende 2013) hat die Maschine gut 55.000 km gelaufen. Wenn ich ihren Zustand benoten müsste, würd ich’s mit einer 3+ versuchen, be­an­spru­che aber die Sondernote ›un­res­tau­rier­tes Original‹. Mehr Fotos von ihr gibt es anders­wo auf dieser Site.

Meine VT 500 EMeine VT vor frühherbstlichem Nachmittagshimmel

Extras

Die Änderungen an dem Motorrad waren eher technischer denn optischer Natur:

Reparaturen …

… ein paar wenige waren auch nötig – eine Übersicht findest du im Beitrag Viva PC11: 50.000 km.


Viva PC11: 50.000 Kilometer

50.000 km

Hab ich doch zum Saison­ab­schluss zwanzigelf mit meiner PC11 noch schnell mal die 50.000 Kilometer voll gemacht; davon stammen 29.000 Kilometer von mir per­sön­lich. Das ist eigentlich nicht soo erwähnenswert, andere PC11 haben wesent­lich mehr runter, aber weil’s so eine schöne Zahl ist, hier doch zur Feier eine Kurz­rück­schau, was die tech­ni­sche Seite angeht:

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Literatur von Honda

Titelseite Werkstatthandbuch VT 500 C

An Honda-Druckwerken gibt es (in verschiedenen Varianten je nach Modell):

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Der Kauf

Fahrplan

Ein Tag im Mai 2004. 4:00 Uhr, der Wecker piept. Viele Stunden vor seiner üb­lichen Dienstzeit. Aber es gibt einen guten Grund! In der Brief­tasche war­ten zwei Zet­tel auf ihren Ein­satz:

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