Honda VT 500 E

Come Out on this Fine Honda

Meine VT

Meine VT

In diese Rubrik passt meine VT eigentlich gar nicht rein, weil gar nicht ›individua­li­siert‹, jedenfalls nicht optisch. Aber vielleicht ist gerade das inzwischen auch schon ›individuell‹ geworden, so eine ›originale‹.

Mei­n ›Schimmelchen‹, ein weißes D-Modell mit 37 kW, ha­be ich 2004 aus ers­ter Hand mit ei­ner Lauf­leis­tung von 21.400 km er­wor­ben. Sie wur­de am 16. März 1984 zum ers­ten Mal zu­ge­las­sen – seit März 2009 könn­te ich al­so an all die­sen Ve­te­ra­nenral­lyes teil­neh­men, die ein Min­dest­al­ter der Ma­schi­nen von 25 Jah­ren ver­lan­gen …

Inzwischen (Saisonende 2013) hat die Maschine gut 55.000 km gelaufen. Wenn ich ihren Zustand benoten müsste, würd ich’s mit einer 3+ versuchen, be­an­spru­che aber die Sondernote ›un­res­tau­rier­tes Original‹. Mehr Fotos von ihr gibt es anders­wo auf dieser Site.

Meine VT 500 EMeine VT vor frühherbstlichem Nachmittagshimmel

Extras

Die Änderungen an dem Motorrad waren eher technischer denn optischer Natur:

Reparaturen …

… ein paar wenige waren auch nötig – eine Übersicht findest du im Beitrag Viva PC11: 50.000 km.


Treffen der Oldtimer-Zweirad-Freunde Itzehoe, Juni 2010 – der Bericht

Oldtimer-Zweirad-Freunde IZ 2010

Manchmal gibt es ja auch motor­rad­mäßig eine Ver­an­stal­tung in der Nach­­bar­schaft und nicht immer nur in der Ferne, wie bei­spiels­weise im fer­nen Münster­land, etwas Klei­neres jeden­falls.

Weiterlesen …

Historische Dokumente

Kundendienstheft

Hier ist die Abteilung ›Museum‹: es gibt Dokumente zu sehen, die keiner braucht, aber doch gern vorgezeigt werden wollen.

Weiterlesen …

Kurventraining auf dem Heidbergring 2013

Kaffeebecher

Wollt ich doch mal wieder un­beschwert und bedenkenlos in Kurven reinhalten können, ohne dass Rollsplit, Sand, Rehe, Gülle­tankwagen etc. pp dahinter drohten.

Weiterlesen …