Honda VT 500 E

Come Out on this Fine Honda

Anzugsdrehmomente

Eine Auflistung aller Anzugsdreh­mo­men­te würde den Rah­men die­ser Site spren­gen. Die wich­tigen fin­dest du im Fahrer-Hand­buch, voll­stän­dig gibt es sie in den Werk­statt­hand­büchern und im Clymer.

Ein paar gaaanz wich­ti­ge An­zugs­dreh­­mo­­men­­te sol­len hier aber auf­ge­zählt wer­den (ohne Ge­währ!):

Proxxon Micro-Click 30/S

  Nm
Vorderachsmutter 55–65
Achshaltermuttern vorn
(erst die vordere, dann die hintere)
18–25
Schraube für die Bremsklötze 15–20
Schrauben für den Alu-Haltering des Bremsrings 8–12
obere Gabelklemmschrauben 9–13
untere Gabelklemmschrauben 45–55
Lenkerklemmschrauben 20–30
Verschlussstopfen des Standrohrs 15–30
Hinterachsmutter 60–80
Achsklemmschraube hinten 20–30
Schrauben von Lichtmaschinen- und Kupplungsdeckeln 8–12
Motoröl-Ablassschraube 35–40
Kontermutter Ventileinstellschraube 20–25

Kunststoff- und Gummiteile pflegen

Armor All

Kunst­stoff- und Gum­mi­tei­le müs­sen ge­pflegt wer­den. Im Laufe der Zeit dif­fun­die­ren vor allem die so ge­nann­ten Weich­ma­cher aus dem Ma­te­ri­al he­raus, be­son­ders, wenn es dem Son­nen­licht aus­ge­setzt ist. Die Bau­teile wer­den un­an­sehn­lich grau, sprö­de und ris­sig.

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Kupplung: ›kleine‹ Wartung

O-Ring Kupplungsdeckel

Das Problem kennst du schon, oder es er­war­tet dich bald, oder ein Vor­be­sitzer hat bereits Ab­hilfe geschaffen:

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Auspuffanlage abbauen

Linke Tüte

So baust du vielleicht am geschicktesten die Auspuffanlage ab.

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