Honda VT 500 E

Come Out on this Fine Honda

Anzugsdrehmomente

Eine Auflistung aller Anzugsdreh­mo­men­te würde den Rah­men die­ser Site spren­gen. Die wich­tigen fin­dest du im Fahrer-Hand­buch, voll­stän­dig gibt es sie in den Werk­statt­hand­büchern und im Clymer.

Ein paar gaaanz wich­ti­ge An­zugs­dreh­­mo­­men­­te sol­len hier aber auf­ge­zählt wer­den (ohne Ge­währ!):

Proxxon Micro-Click 30/S

  Nm
Vorderachsmutter 55–65
Achshaltermuttern vorn
(erst die vordere, dann die hintere)
18–25
Schraube für die Bremsklötze 15–20
Schrauben für den Alu-Haltering des Bremsrings 8–12
obere Gabelklemmschrauben 9–13
untere Gabelklemmschrauben 45–55
Lenkerklemmschrauben 20–30
Verschlussstopfen des Standrohrs 15–30
Hinterachsmutter 60–80
Achsklemmschraube hinten 20–30
Schrauben von Lichtmaschinen- und Kupplungsdeckeln 8–12
Motoröl-Ablassschraube 35–40
Kontermutter Ventileinstellschraube 20–25

Kupplung: ›kleine‹ Wartung

O-Ring Kupplungsdeckel

Das Problem kennst du schon, oder es er­war­tet dich bald, oder ein Vor­be­sitzer hat bereits Ab­hilfe geschaffen:

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Hinterrad samt Bremse aus- und einbauen

Der Ausbau des Hinterrads ist eigentlich eine triviale Aufgabe, sie sei aber trotzdem hier be­schrieben.

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Vorderrad samt Bremse aus- und einbauen

Im Gegensatz zum Ausbau des Hinterrads ist der Ausbau des Vor­der­rades keine soo triviale Aufgabe, weil die gekapselte Vorderradbremse die Sache ein klein wenig komplizierter macht, als dass bei einer konventionellen Vorderradbremse der Fall wäre.

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