Honda VT 500 E

Come Out on this Fine Honda

Federbeine warten (lassen)

Federbeine benötigen eigentlich ähnlich oft einen Dämpfer­öl­wechsel wie die Tele­skop­­gabel.

Selbermachen ist da allerdings wesentlich schwieriger – man benötigt Spezial­kenntnisse, Spezial­werkzeuge und Zugriff auf spezielle Ersatz­teile. Für Ikon-/Koni-Federbeine gibt es einige Anbieter für diese Aufgabe, unter anderem mainjet.de.


Anzugsdrehmomente

Eine Auflistung aller Anzugsdreh­mo­men­te würde den Rah­men die­ser Site spren­gen. Die wich­tigen fin­dest du im Fahrer-Hand­buch, voll­stän­dig gibt es sie in den Werk­statt­hand­büchern und im Clymer.

Ein paar gaaanz wich­ti­ge An­zugs­dreh­­mo­­men­­te sol­len hier aber auf­ge­zählt wer­den (ohne Ge­währ!):

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Vorderrad samt Bremse aus- und einbauen

Im Gegensatz zum Ausbau des Hinterrads ist der Ausbau des Vor­der­rades keine soo triviale Aufgabe, weil die gekapselte Vorderradbremse die Sache ein klein wenig komplizierter macht, als dass bei einer konventionellen Vorderradbremse der Fall wäre.

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Motoröl-Ablass­schraube

Ölablassschraube

Falls du es eh nicht schon selbst be­merkst hast: die Mo­tor­öl-Ab­lass­schrau­be der PC11 ist se­ri­en­mä­ßig mit einem Mag­ne­ten ver­sehen, um im Öl vor­bei­schwim­men­de Me­tall­späne aus dem Öl­kreis­lauf zu ent­fer­nen.

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