Honda VT 500 E

Come Out on this Fine Honda

Korrosionsschutz

Sprühwachs

Für ei­ne Hohl­raum­kon­ser­vie­rung von Rah­men und Schwin­ge war ich bis­lang zu gei­zig. Aber wenn ich im Rah­men von an­de­ren Ar­bei­ten zu sonst ver­bau­ten la­ckier­ten Bau­tei­len vor­sto­ße, auf de­ren pro­pe­re, glän­zen­de Er­schei­nung es nicht an­kommt, kon­ser­vie­re ich die­se in der Re­gel (von au­ßen) mit trans­pa­ren­tem Kon­ser­vie­rungs­wachs aus der Sprüh­do­se.

Sprühwachs

Das sind die merkwürdigen milchigen Flecken auf dem Lack, die dir vielleicht bereits beim Betrachten der Fotos meiner des Lacksatzes beraubten VT aufgefallen sind, wie etwa auf dem Bild rechts. Das Wachs lässt sich übrigens im Fall des Falles mit Petroleum entfernen.

Rahmen mit KonservierungswachsRahmen mit Konservierungswachs


Motoröl-Ablass­schraube

Ölablassschraube

Falls du es eh nicht schon selbst be­merkst hast: die Mo­tor­öl-Ab­lass­schrau­be der PC11 ist se­ri­en­mä­ßig mit einem Mag­ne­ten ver­sehen, um im Öl vor­bei­schwim­men­de Me­tall­späne aus dem Öl­kreis­lauf zu ent­fer­nen.

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Kupplung: ›kleine‹ Wartung

O-Ring Kupplungsdeckel

Das Problem kennst du schon, oder es er­war­tet dich bald, oder ein Vor­be­sitzer hat bereits Ab­hilfe geschaffen:

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Kraftstoffhahn reinigen

Kraftstoffhahn

So gehst du vor beim Reinigen des Kraftstoffhahns:

  • Löse Kraftstoff­schlauch und Unterdruckschlauch vom Tank, baue den lee­ren oder fast lee­ren Tank ab und lege ihn mit der rech­ten Seite auf die (ge­pol­sterte) Werk­bank.

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