Honda VT 500 E

Come Out on this Fine Honda

Korrosionsschutz

Sprühwachs

Für ei­ne Hohl­raum­kon­ser­vie­rung von Rah­men und Schwin­ge war ich bis­lang zu gei­zig. Aber wenn ich im Rah­men von an­de­ren Ar­bei­ten zu sonst ver­bau­ten la­ckier­ten Bau­tei­len vor­sto­ße, auf de­ren pro­pe­re, glän­zen­de Er­schei­nung es nicht an­kommt, kon­ser­vie­re ich die­se in der Re­gel (von au­ßen) mit trans­pa­ren­tem Kon­ser­vie­rungs­wachs aus der Sprüh­do­se.

Sprühwachs

Das sind die merkwürdigen milchigen Flecken auf dem Lack, die dir vielleicht bereits beim Betrachten der Fotos meiner des Lacksatzes beraubten VT aufgefallen sind, wie etwa auf dem Bild rechts. Das Wachs lässt sich übrigens im Fall des Falles mit Petroleum entfernen.

Rahmen mit KonservierungswachsRahmen mit Konservierungswachs


Luftfilter warten

Leeres Luftfiltergehäuse

Man sollte natürlich wg. der mög­lichen Ver­schmut­zung zu­wei­len nach dem Luft­fil­ter gu­cken. Das Luft­fil­ter­ge­häu­se fin­dest du hin­term rech­ten Sei­ten­de­ckel.

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Gabelöl und/oder Gabelfedern wechseln

Gabelöl und Gabelfedern zu wechseln ist kein Hexenwerk und eine der leichteren Übungen bei der Motorradwartung. Die im Folgenden aufgeführten Schritte gelten universell für fast jedes Motorrad mit konventioneller Teleskopgabel.

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Auspuffanlage abbauen

Linke Tüte

So baust du vielleicht am geschicktesten die Auspuffanlage ab.

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