Honda VT 500 E

Come Out on this Fine Honda

Korrosionsschutz

Sprühwachs

Für ei­ne Hohl­raum­kon­ser­vie­rung von Rah­men und Schwin­ge war ich bis­lang zu gei­zig. Aber wenn ich im Rah­men von an­de­ren Ar­bei­ten zu sonst ver­bau­ten la­ckier­ten Bau­tei­len vor­sto­ße, auf de­ren pro­pe­re, glän­zen­de Er­schei­nung es nicht an­kommt, kon­ser­vie­re ich die­se in der Re­gel (von au­ßen) mit trans­pa­ren­tem Kon­ser­vie­rungs­wachs aus der Sprüh­do­se.

Sprühwachs

Das sind die merkwürdigen milchigen Flecken auf dem Lack, die dir vielleicht bereits beim Betrachten der Fotos meiner des Lacksatzes beraubten VT aufgefallen sind, wie etwa auf dem Bild rechts. Das Wachs lässt sich übrigens im Fall des Falles mit Petroleum entfernen.

Rahmen mit KonservierungswachsRahmen mit Konservierungswachs


Kupferpaste oder doch lieber Keramikpaste?

Kupferpaste - Keramikpaste

Kupferpaste ist out.

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Ausgebauten Kühler entkalken

Kühler in der Küche

Du willst den aus­ge­bau­ten Küh­ler in der war­men Stube, äh, Küche ent­kal­ken? So könn­test du vor­gehen:

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Anzugsdrehmomente

Eine Auflistung aller Anzugsdreh­mo­men­te würde den Rah­men die­ser Site spren­gen. Die wich­tigen fin­dest du im Fahrer-Hand­buch, voll­stän­dig gibt es sie in den Werk­statt­hand­büchern und im Clymer.

Ein paar gaaanz wich­ti­ge An­zugs­dreh­­mo­­men­­te sol­len hier aber auf­ge­zählt wer­den (ohne Ge­währ!):

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