Honda VT 500 E

Come Out on this Fine Honda

Kupferpaste oder doch lieber Keramikpaste?

Kupferpaste - Keramikpaste

Kupferpaste ist out.

›Echte‹ Kupferpaste führt unter Umständen zu galvanischer Korrosion, wenn es zusammen mit unedleren Metallen wie Aluminium oder Eisen verwendet wird. ›In‹ ist (meist weiße) Keramikpaste. Nimm lieber diese, sobald deine Kupferpastentube auf­ge­braucht ist. Keramikpaste gibt es überall, etwa bei Polo.

25 Jahre alte Kupferpasten- neben neuer Keramikpastentube


Unterdruckschlauch

Unterdruckleitung

Eines der ärgeren Pro­bleme beim Be­trieb alter Maschinen, die vom Her­steller nicht mehr so rich­tig unter­stützt wer­den, sind Teile aus Gummi.

Weiterlesen …

Kompression prüfen

Fo­rums­kol­le­ge ›Knut‹ macht man­ches be­son­ders gründ­lich, so auch die Prü­fung des Kom­pres­si­ons­drucks und die Ein­krei­sung der Ur­sa­che von man­geln­dem sel­bi­gem. Sei­nen Bei­trag da­zu im VT‑Fo­rum da­zu fas­se ich hier mal zu­sam­men:

Weiterlesen …

Kraftstofffluss

Im Werkstatthandbuch auf Seite 4‑13 zum Kraftstofftank fällt folgender lapidarer Abschnitt auf:

Das WHB zum Kraftstofffluss

Weiterlesen …