Honda VT 500 E

Come Out on this Fine Honda

Kupferpaste oder doch lieber Keramikpaste?

Kupferpaste - Keramikpaste

Kupferpaste ist out.

›Echte‹ Kupferpaste führt unter Umständen zu galvanischer Korrosion, wenn es zusammen mit unedleren Metallen wie Aluminium oder Eisen verwendet wird. ›In‹ ist (meist weiße) Keramikpaste. Nimm lieber diese, sobald deine Kupferpastentube auf­ge­braucht ist. Keramikpaste gibt es überall, etwa bei Polo.

25 Jahre alte Kupferpasten- neben neuer Keramikpastentube


Federbeine warten (lassen)

Federbeine benötigen eigentlich ähnlich oft einen Dämpfer­öl­wechsel wie die Tele­skop­­gabel.

Weiterlesen …

Anzugsdrehmomente

Eine Auflistung aller Anzugsdreh­mo­men­te würde den Rah­men die­ser Site spren­gen. Die wich­tigen fin­dest du im Fahrer-Hand­buch, voll­stän­dig gibt es sie in den Werk­statt­hand­büchern und im Clymer.

Ein paar gaaanz wich­ti­ge An­zugs­dreh­­mo­­men­­te sol­len hier aber auf­ge­zählt wer­den (ohne Ge­währ!):

Weiterlesen …

Silikon

Zum Dichten von sensiblen Bau­teilen wird gern ein Sili­kon­­elas­to­mer (im Alltag gern schlicht ›Silikon‹ ge­rufen) ver­­wen­det.

Weiterlesen …