Honda VT 500 E

Come Out on this Fine Honda

Einstellschraube des Kupplungszugs

Las ich doch letztens in einem (beziehungsweise damals, als es noch existierte, dem deutsch­spra­chigen) FT-500-Forum einen schönen Tipp, den ich gern weiter verbreite:

Der Schlitz der Ein­stellschraube für den Kup­plungs­zug am Kup­plungs­hebel sollte immer nach außen (also nach vorn) zeigen. Andernfalls besteht die Gefahr, dass der Zug bei jeder Be­tätigung an den Kanten des Schlitzes reibt, dabei verschleißt und schließlich vor der Zeit reißt.


Unterdruckschlauch

Unterdruckleitung

Eines der ärgeren Pro­bleme beim Be­trieb alter Maschinen, die vom Her­steller nicht mehr so rich­tig unter­stützt wer­den, sind Teile aus Gummi.

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Federbeine warten (lassen)

Federbeine benötigen eigentlich ähnlich oft einen Dämpfer­öl­wechsel wie die Tele­skop­­gabel.

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Zündkerzen wechseln

Alt gegen neu

Bei mitteleuropäischen Klima­ver­hältnissen braucht die VT (vier!) Zünd­kerzen bei­spiels­weise des Typs NGK DPR8EA‑9.

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