Honda VT 500 E

Come Out on this Fine Honda

Immer dabei: diese Teile und Werkzeuge

Tankruck und Heckbürzel werden bei mir auf Tagestouren von folgenden Teilen und Werkzeugen bevölkert:

  • Telefon – das wichtigste Werkzeug überhaupt
  • Prüflampe
  • Multifunktionswerkzeug (Leatherman)
  • serienmäßiges Bordwerkzeug
  • ein Satz Glühlampen samt Sicherungen, einem Stückchen Kabel, Lüsterklemmen und Isolierband
  • Kupplungs- und Bremshebel – ist doch blöd, nach einem harmlosen Umfaller nicht weiter zu kommen, nur weil der Kupplungshebel abgebrochen ist.
  • Reparatursatz für Bowdenzüge – für den Dauereinsatz bestimmt nicht ge­eignet, aber als Notlösung nehme ich das doch gern.
  • ein Schwung Kabelbinder
  • eine Verbandstasche
  • und ein Fläschchen Visierreiniger samt Tuch

Wenn es weiter oder länger weg geht, kommen ein Steckschlüsselkasten (¼ Zoll), eine Wasserpumpenzange und eine Rolle Klebeband hinzu.


¼-Zoll-Steckschlüsselsatz

¼-Zoll-Steckschlüsselsatz

Eine gute Basis fürs Werkzeug ist ein ¼-Zoll-›Knarrenkasten‹ alias Steckschlüssel­satz. (Für das Fahr­werk braucht es natürlich noch ein paar grö­ßere Werk­zeuge.) Ein sol­cher ist klein genug, um sogar auf (größeren) Touren mit ins Gepäck zu passen.

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8-mm-Innensechskant-Schlüssel

8-mm-Innensechskant-Schlüssel

Einen 8-mm-Innensechskant-Schlüssel (›Inbus‹) – den braucht man für die Halte­schraube des Endschalldämpfers und für die Klemmschrauben an der unteren Gabelbrücke.

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